Echt Erzgebirge
deutsch cesky english Facebook Twitter Google+ Pinterest

Holzhau: "Das Kreuz im Walde"

Holzhau: "Das Kreuz im Walde"

Foto: Holzhau: Das Kreuz im WaldeVolker Geyer (Holzhau) erzählt den Erlebnisbericht der Martha Klaußnitzer aus Motzdorf / Holzhau. Am 15.7.1945 ereignete sich im Holzhauer Wald, zwischen "Fischerbaude" und "Battlecke", ein Mord. Dieses Ereignis jährt sich am 15.7.2015 zum 70.mal. Im stillen Gedenken an alle Opfer von Krieg und Vertreibungen. (26.06.2015 / 1996x / 16:9 / 4 m : 36 s)
F. Richter schrieb am 19.07.2015:
Vielen Dank Herr Geyer, für die sehr gut dargestellte und aufschlussreiche Dokumentation dieser damaligen Ereignisse! Es hat mich natürlich sehr interessiert und auch berührt,da meine Großeltern und mein Vater Holzhauer waren. Im stillen Gedenken an alle Opfer von Krieg und Vertreibungen.

Kommentar zu diesem Video schreiben

Name

Kommentar

Ihre Eingaben werden nur gespeichert, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Die Freischaltung der Kommentare erfolgt nach der Prüfung durch den Administrator. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung des Kommentares.