Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehr Holzhau

Foto: Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehr HolzhauDie Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehr Holzhau fand am 17.5.2014 statt. Als "Brandobjekt" wurde das Hotel "Fischerbaude" ausgesucht. Auch in diesem Jahr legte Nico Liebscher großen Wert darauf, dass die Feuerwehrleute von der Übung komplett überrascht wurden. Als Unterstützung wurden die Feuerwehren Rechenberg-Bienenmühle und Clausnitz angefordert. Es wurde eine 150 Meter lange Wasserleitung zum nächstgelegenen Teich aufgebaut, um eine Alternative zum vorhandenen Hydranten zur Verfügung zu haben. ;an übte auch die Rettung und Bergung bewußtloser Kinder. Weiterhin hatten sich einige "Opfer" in den letzten Winkeln des Daches und auf der Feuerleiter versteckt, so dass sie erst nach langer und aufwändiger Suche gerettet werden konnten. Alle "Verletzten" wurden von der Bergwacht Holzhau betreut. Nico Liebscher fasste den Verlauf der Übung kurz zusammen und zeigte sich zufrieden. (19.05.2014 / 3546 x / 16:9 / 10 m : 03 s)
Ähnliche Videos: feuerwehr bergwacht holzhau clausnitz rechenberg fischerbaude
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/1978-jahresübung-freiwilligen-feuerwehr-holzhau.html">Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehr Holzhau</a>