Echt Erzgebirge
deutsch cesky english Facebook Twitter Google+ Pinterest

Das historische tschechische Dampfschiff Vltava

Das historische tschechische Dampfschiff Vltava

Foto: Das historische tschechische Dampfschiff VltavaDas historische tschechische Dampfschiff Vltava war am 7.7.2011 auf dem Weg von Prag (Praha) nach Dresden, um dort an den Feierlichkeiten zu "175 Jahre Sächsische Dampfschifffahrt" teilzunahmen. Es fuhr auch bei der Flottenparade der Schaufelraddampfer am 8.7.2011 nach Pillnitz und zurück. Vorbeifahrt an der "Elbaussicht Krippen" in Bad Schandau. Im Hintergrund Postelwitz und die Schrammsteine mit dem Teufelsturm. Das Schiff wurde ab 1940 in Usti nad Labem gebaut und in Prag fertiggestellt. Während des 2. Weltkrieges hiess es "Moldau" und erhielt 1945 seinen Namen zurück. Zur Zeit gehört es der Prager Dampfschifffahrt "Pražská paroplavební spolecnost a.s.". Kamerahandy: Claus Schirmer. (07.07.2011 / 1812x / 4:3 / 0 m : 43 s)

Kommentar zu diesem Video schreiben

Name

Kommentar

Ihre Eingaben werden nur gespeichert, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Die Freischaltung der Kommentare erfolgt nach der Prüfung durch den Administrator. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung des Kommentares.