Die Bastei, die Basteibrücke, der Ferdinandstein - März 2010

Foto: Die Bastei, die Basteibrücke, der Ferdinandstein - März 2010Die Bastei und die Basteibrücke in Rathen sind neben dem Prebischtor, dem Kuhstall und den Schrammsteinen die markantesten und beliebtesten Reiseziele von Touristen der Sächsischen Schweiz. Um die Bastei einmal ohne Touristengedrängel filmen zu können, muß man früher an der Bastei sein als die Reisebusse aus der Umgebung. Blick in das etwa 190 Meter tiefer gelegene Elbtal, auf Rathen, den Lilienstein, den Rauenstein, die Nonne, Ferdinandstein, Talwächter, Lokomotive, Steinschleuder. Blick vom Ferdinandstein auf die Basteibrücke und umgekehrt. Das Berghotel Bastei von hinten. Die Felsenburg ist in der Vorsaison noch geschlossen. Die Aufnahmen von dort auf die Bastei werden also folgen, sobald man die Felsenburg wieder betreten kann. Aufnahmen vom Sonntagmorgen des 28.3.2010. (10.04.2010 / 3296 x / 16:9 / 2 m : 28 s)
Ähnliche Videos:
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/858-bastei-basteibr%C3%83%C2%BCcke-ferdinandstein-m%C3%83%C2%A4rz.html">Die Bastei, die Basteibrücke, der Ferdinandstein - März 2010</a>