Echt Erzgebirge
deutsch cesky english Facebook Twitter Google+ Pinterest

Die Bastei, die Basteibrücke, der Ferdinandstein - März 2010

Die Bastei, die Basteibrücke, der Ferdinandstein - März 2010

Foto: Die Bastei, die Basteibrücke, der Ferdinandstein - März 2010Die Bastei und die Basteibrücke in Rathen sind neben dem Prebischtor, dem Kuhstall und den Schrammsteinen die markantesten und beliebtesten Reiseziele von Touristen der Sächsischen Schweiz. Um die Bastei einmal ohne Touristengedrängel filmen zu können, muß man früher an der Bastei sein als die Reisebusse aus der Umgebung. Blick in das etwa 190 Meter tiefer gelegene Elbtal, auf Rathen, den Lilienstein, den Rauenstein, die Nonne, Ferdinandstein, Talwächter, Lokomotive, Steinschleuder. Blick vom Ferdinandstein auf die Basteibrücke und umgekehrt. Das Berghotel Bastei von hinten. Die Felsenburg ist in der Vorsaison noch geschlossen. Die Aufnahmen von dort auf die Bastei werden also folgen, sobald man die Felsenburg wieder betreten kann. Aufnahmen vom Sonntagmorgen des 28.3.2010. (10.04.2010 / 2569x / 16:9 / 2 m : 28 s)

Kommentar zu diesem Video schreiben

Name

Kommentar

Ihre Eingaben werden nur gespeichert, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Die Freischaltung der Kommentare erfolgt nach der Prüfung durch den Administrator. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung des Kommentares.