Dampferfahrt auf der Elbe - Obervogelgesang

Foto: Dampferfahrt auf der Elbe - ObervogelgesangUnsere Dampferfahrt auf der "Kurort Rathen" führt uns durch Obervogelgesang in der Sächsischen Schweiz. Der Dampfer "Rathen" wurde 1896 erbaut, ist 57 Meter lang und erreicht stromabwärts eine Geschwindigkeit 15km/h. Stromaufwärts sind es etwa 10km/h. Obervogelgesang gehört seit 1974 zu Pirna. Kurz vor Obervogelgesang begegnet uns der historische Dampfer "Meissen" der Sächsischen Dampfschifffahrt, welcher stromaufwärts in Richtung Bad Schandau fährt. Die "Meissen" wurde 1885 in Dresden-Blasewitz erbaut. Sie ist 65,7 Meter lang und 11,2m breit. Nach der Durchfahrt durch Obervogelgesang geht es auf das Ende unserer Reise zu - wir erreichen die Kreisstadt Pirna. (23.11.2009 / 2409 x / 16:9 / 3 m : 58 s)
Ähnliche Videos:
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/747-dampferfahrt-elbe-obervogelgesang.html">Dampferfahrt auf der Elbe - Obervogelgesang</a>