Ähnliche Videos:
oschatz mügeln döllnitzbahn doellnitzbahn muegeln diesellok lok eisenbahn bahn
Segelfliegen am Flugplatz OschatzEin interessanter Nachmittag beim Segelfliegen im Fliegerclub Oschatz... Segelflug, Startvorbereitung, Start an der Winde, ausklinken, Landung. Aufnahmen von 2006
Flugplatz Oschatz - SegelfliegenEin interessanter Nachmittag auf dem Flugplatz Oschatz beim dortigen Fliegerclub. Segelflugzeuge beim Start und bei der Landung.
Die Döllnitzbahn in Sachsen (1)Die Döllnitzbahn in Sachsen verkehrt zwischen Mügeln und Oschatz. Die Diesellok des Vereins mit zwei Waggons bei der Fahrt durch die Stadt Oschatz und Einfahrt in den Hauptbahnhof Oschatz.(Eisenbahnvideo)
Die Döllnitzbahn in Sachsen (1)Die Döllnitzbahn in Sachsen verkehrt zwischen Mügeln und Oschatz. Die Diesellok des Vereins mit zwei Waggons bei der Fahrt durch die Stadt Oschatz und Einfahrt in den Hauptbahnhof Oschatz.(Eisenbahnvideo)
Fotos vom Spitzstein-Drachenbootcup (Teil 1)Fotos vom Spitzstein-Drachenbootcup 2004 (Teil 1). Westewitz ist ein zur Gemeinde Großweitzschen gehörender rtsteil an der Freiberger Mulda. (Landkreis Mittelsachsen). Veranstalter des Spitzstein-Drachenbootcups ist der ESV LOK Döbeln.
Vorbeifahrt einer Schnellzug-Dampflok 18 201 auf der Bahnstrecke Bad-Schandau-DecinVorbeifahrt der schnellsten Dampflok der Welt "18 201" auf der Bahnstrecke Bad-Schandau-Decin. Sonderfahrt am 21.6.2008 von Dresden nach Prag durch das Elbtal. Verschiedenen Quellen zufolge gibt es nur ein funktionierendes Exemplar dieser Dampflok weltweit. Die Lok "18201" hat eine Länge von 25 Metern, wiegt mit Tendern 172 Tonnen, erreicht eine Geschwindigkeit von 180 km/h. Die Dampflok fährt nicht mit Kohle, sondern hat 13,5 Kubikmeter Schweröl an Bord. Der Wasservorrat beträgt 34 Kubikmeter. Die Treibräder haben einen Durchmesser von 2,30 Metern. Zur Zeit steht die betriebsfähige Dampflok 18 201 in Nossen. Aufnahme von Andre Richter aus Krippen, 21.6.2008
Hörtest: Die "Flüstergleise" der Bahn in KönigsteinDie Bahn hat vor einiger Zeit im Elbsandsteingebirge "Flüstergleise" verlegt. Hier ein erster Hörtest aus Königstein, aufgenommen unterhalb der Festung in der Nähe von Thürmsdorf. Eisenbahnvideo vom 23.4.2011.
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/364-d%C3%B6llnitzbahn-oschatz.html">Die Döllnitzbahn in Oschatz (2)</a>