Spreewald - Dorf Lehde / Lübbenau (4)

Foto: Spreewald - Dorf Lehde / Lübbenau (4)Im Spreewald: Das Freilichtmuseum im Spreewald-Inseldorf Lehde. Als Tourist wandert man im Spreewald per Boot oder mit dem Fahrrad. Die Fließe und Kanäle überquert der Radfahrer auf hölzernen Brücken, die mit Überquerungshilfen für Radfahrer ausgerüstet sind. Das Inseldorf Lehde wurde aufgrund seiner außergewöhnlichen Lage (über Jahrhunderte war es nur auf dem Wasserweg erreichbar) von der Industrialisierung und der kommerziellen Landwirtschaft verschont. Hier findet man noch wirkliche "Natur pur", die sich aus 15000 (in anderen Quellen wird von 18000 geschrieben) Tier- und Pflanzenarten zusammensetzt. Der Spreewald erstreckt sich über 3100 Quadratkilometer und hat fast 1000 Kilometer Wasserwege insgesamt. Die Einwohnerdichte liegt bei etwa 35 Personen pro Quadratkilometer. (18.08.2008 / 2970 x / 4:3 / 0 m : 41 s)
Ähnliche Videos:
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/343-spreewald-dorf-lehde-l%C3%83%C2%BCbbenau.html">Spreewald - Dorf Lehde / Lübbenau (4)</a>