Echt Erzgebirge
deutsch cesky english Facebook Twitter Google+ Pinterest

Der Spreewald - Lehde bei Lübbenau (2)

Der Spreewald - Lehde bei Lübbenau (2)

Foto: Der Spreewald - Lehde bei Lübbenau (2)Ein Video aus Lehde im Spreewald. Um 1300 wurde Lehde das erste mal urkundlich erwähnt. Lange Zeit war die Insel, auf der sich das Spreewalddorf befindet, nur über den Wasserweg erreichbar. In Lehde leben rund 200 Einwohner. Müllabfuhr und Postzustellung werden bis heute per Kahn über die kleinen Fließe abgewickelt. Aufnahmen aus dem Freilichtmuseum Lehde, Spreewaldkähne mit Touristen, Spreewaldaquarium. Der Spreewald ist ein beliebtes Tourismusgebiet und wurde zum UNESCO-Biosphärenreservat ernannt. (04.08.2008 / 1804x / 4:3 / 0 m : 41 s)

Kommentar zu diesem Video schreiben

Name

Kommentar

Ihre Eingaben werden nur gespeichert, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Die Freischaltung der Kommentare erfolgt nach der Prüfung durch den Administrator. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung des Kommentares.