Schlittenhunderennen in Holzhau Erzgebirge 2001 (Version 2021)

Foto: Schlittenhunderennen in Holzhau Erzgebirge 2001 (Version 2021)Video vom Schlittenhunderennen 2001 im erzgebirgischen Holzhau. Seit über 20 Jahren produziert Holzhau.de Videos für das Internet. Aus den anfänglichen Experimenten mit Videoclips auf holzhau.de, die ab etwa 1998 statt fanden, wurde später das Videoportal Holzhau.TV und schlussendlich paranomia.de. Unser Videomaterial musste Mitte der 1990er Jahre mit kostspieligen Kameras aufgenommen und mit ebenso teuren Grabbern digitalisiert werden. Das Endergebnis waren kleine Videoschnipsel von wenigen Sekunden Länge. Sie brauchten beim Herunterladen endlos lange - und das Internet wurde damals noch nach Minuten abgerechnet. Es sollten noch viele Jahre ins Land gehen, bis die Videoformate MP4 oder WEBM für die breite Masse nutzbar waren. Im Frühjahr 2021 bestand die Gelegenheit, einen Großteil der alten Aufnahmen noch einmal komplett vom analogen Bandmaterial zu übernehmen und daraus zusammenhängende Filme für das WWW zu produzieren. Hier das Video mit nahezu allen Szenen vom Schlittenhunderennen in Holzhau aus 2001. Man sollte noch erwähnen, dass die damals riesigen und teuren Kameras nicht ansatzweise jene Bildqualität erreichten, wie es die heutigen Smartphones bieten. (02.07.2021 / 478 x / 16:9 / 10 m : 16 s)
Ähnliche Videos: schlittenhunde schlittenhunderennen schlittenhundesport holzhau 2001 husky
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/2741-schlittenhunderennen-holzhau-erzgebirge-version.html">Schlittenhunderennen in Holzhau Erzgebirge 2001 (Version 2021)</a>