Zuchterfolg! Schwielenwels-Jungfische bei der Fütterung

Foto: Zuchterfolg! Schwielenwels-Jungfische bei der FütterungEin Schwarm junger Schwielenwelse, ca. einen Zentimeter groß und einen Monat alt, bei der Fütterung mit einer Futtertablette. Gierig fressen die kleinen Schwielenwelse alles fressbare, was ins Aquarium geworfen wird. Die Zucht von Schwielenwelsen gelingt nicht immer. Hier war es ein Zufallsprodukt. Von insgesamt 5 Laichgängen eines Schwielenwels-Pärchens wurde ein Gelege aus dem Gesellschaftsaquarium entfernt. Nur auf diese Weise konnten die kleinen Jungfische vor den kannibalistischen Neigungen der Schwielenwels-Eltern gerettet werden. Das Video entstand im April 2008 mit freundlicher Unterstützung durch die Firma fischfutterprofi.de. (10.04.2008 / 5981 x / 4:3 / 0 m : 43 s)
Ähnliche Videos:
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/243-zuchterfolg-schwielenwels-jungfische-f%C3%BCtterung.html">Zuchterfolg! Schwielenwels-Jungfische bei der Fütterung</a>