Partielle Sonnenfinsternis in Deutschland (Zeitraffer) 20.3.2015

Foto: Partielle Sonnenfinsternis in Deutschland (Zeitraffer)  20.3.2015Zeitraffer von der partiellen Sonnenfinsternis über Deutschland am 20.3.2015. Ursprünglich waren keine Aufnahmen geplant, ich habe mich dann spontan anders entschieden und mit sehr amateurhaften Mitteln und meinen Sony-Videokameras diese Aufnahmen von der Sonnenfinsternis gemacht. Zur Verdunkelung der Sonne habe ich 4 Sonnenbrillengläser übereinandergelegt und mittels Klebeband vor dem Kameraobjektiv angebracht. Die Belichtungswerte habe ich auf minimal programmiert und maximal abgeblendet. Um das Bild zu vergrößern, musste ich auf den digitalen Zoom zurückgreifen. (Schulterkameras von Sony haben meist nur optischen Zoomfaktor 10). Zeitraffer mit Geschwindigkeiten zwischen sechsfach und zehnfach. (20.03.2015 / 1904 x / 16:9 / 8 m : 09 s)
Ähnliche Videos: sonnenfinsternis partielle zeitraffer
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/2322-partielle-sonnenfinsternis-deutschland-zeitraffer.html">Partielle Sonnenfinsternis in Deutschland (Zeitraffer) 20.3.2015</a>