Echt Erzgebirge
deutsch cesky english Facebook Twitter Google+ Pinterest

Verwackelte Videos nachträglich stabilisieren - VirtualDub Deshaker Howto (1)

Verwackelte Videos nachträglich stabilisieren - VirtualDub Deshaker Howto (1)

Foto: Verwackelte Videos nachträglich stabilisieren - VirtualDub Deshaker Howto (1)Verwackelte Videoaufnahmen nachträglich zu "entwackeln" bzw. per Software zu stabilisieren ist mit sehr aufwändigen Rechenprozessen im Computer verbunden. Ich verwende zu diesem Zweck das Deshaker Plugin für Virtualdub. Im ersten Durchlauf wird das Video Bild für Bild analysiert und protokolliert. Die Software lernt, kleine Verwackler von großen Kamerabewegungen zu unterscheiden. Nachdem ich hier vor Monaten ein Demovideo von VirtualDub und dem Deshaker Plugin ins Web gestellt habe, kamen Anfragen nach dem "Wie". In diesem neuen Video - Tutorial habe ich die notwendigen Arbeitsschritte und Einstellungen des ersten Deshaker - Durchlaufes mit einer Handycam mitprotokolliert. (10.04.2008 / 14526x / 4:3 / 1 m : 12 s)
Eliza schrieb am 02.01.2012:
Absolutely top, gentlemen!
paranomia.de schrieb am 31.07.2009:
Die neu entwickelte Paranomia-Software aus dem Hause BCS nutzt nun eine andere FLV-Player - Version. Die Probleme der Firefox-Benutzer dürften sich erledigt haben.
www.paranomia.de schrieb am 20.05.2009:
Auch hier gilt: Firefox in die Ecke packen, Internet Explorer benutzen, Flashplayer installieren, Javascript einschalten. Weiterhin sind mir Firmen-Netzwerke bekannt, in denen die Administratoren den Download von Multimediainhalten pauschal sperren. Ich weiß von mindestens einer großen Versicherungsgesellschaft, dass sich paranomia.de in deren Sperrliste befindet. Über das firmeninterne Netzwerk können dann keine Videos von paranomia dargestellt werden. Der Zuschauer sieht statt des Videos eine schwarze Fläche.
Mario schrieb am 29.04.2009:
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich das Video zum laufen bringe !? Bei mir öffnet sich bei jedem Video nur ein schwarzes Bild und das Zeichen für Laden.

Kommentar zu diesem Video schreiben

Name

Kommentar

Ihre Eingaben werden nur gespeichert, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Die Freischaltung der Kommentare erfolgt nach der Prüfung durch den Administrator. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung des Kommentares.