Verwackelte Videos nachträglich stabilisieren - VirtualDub Deshaker Howto (1)

Foto: Verwackelte Videos nachträglich stabilisieren - VirtualDub Deshaker Howto (1)Verwackelte Videoaufnahmen nachträglich zu "entwackeln" bzw. per Software zu stabilisieren ist mit sehr aufwändigen Rechenprozessen im Computer verbunden. Ich verwende zu diesem Zweck das Deshaker Plugin für Virtualdub. Im ersten Durchlauf wird das Video Bild für Bild analysiert und protokolliert. Die Software lernt, kleine Verwackler von großen Kamerabewegungen zu unterscheiden. Nachdem ich hier vor Monaten ein Demovideo von VirtualDub und dem Deshaker Plugin ins Web gestellt habe, kamen Anfragen nach dem "Wie". In diesem neuen Video - Tutorial habe ich die notwendigen Arbeitsschritte und Einstellungen des ersten Deshaker - Durchlaufes mit einer Handycam mitprotokolliert. (10.04.2008 / 15640 x / 4:3 / 1 m : 12 s)
Ähnliche Videos:
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/230-verwackelte-videos-nachtr%C3%83%C2%A4glich-stabilisieren-virtualdub-deshaker-howto.html">Verwackelte Videos nachträglich stabilisieren - VirtualDub Deshaker Howto (1)</a>