Echt Erzgebirge
deutsch cesky english Facebook Twitter Google+ Pinterest

Holzhau im Winter 1968 (3)

Holzhau im Winter 1968 (3)

Foto: Holzhau im Winter 1968 (3)Historische Schmalfilmaufnahmen aus dem Winter 1968/1969. Ferienheim "Alte Mühle" und Betriebsferienheim "Kreisbetrieb für Landtechnik". Heute heißen diese Häuser auf dem Siedlerweg Holzhau Pension "Alte Mühle" und "Ferienwohnungen Sylvia Nahs". Schaut man genau hin, fehlen die Neubaublöcke auf dem früheren Sportplatz dahinter. Die Baracke am Forsthaus steht noch. Der frühere "Idiotenhang" für Skianfänger, auf dem heute das Hotel "Akademie der Wissenschaften der DDR" (bzw. Waldhotel Sachsenstern) steht. Straße zum Bahnhof Holzhau. Das "FDJ-Heim", heute "Jugendclub Holzhau", war zwischenzeitlich auch einmal Gemeindeamt. Aufnahmen: Familienarchiv Bellmann, Holzhau. (14.12.2007 / 2556x / 4:3 / 0 m : 37 s)

Kommentar zu diesem Video schreiben

Name

Kommentar

Ihre Eingaben werden nur gespeichert, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Die Freischaltung der Kommentare erfolgt nach der Prüfung durch den Administrator. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung des Kommentares.