Feierliche Enthüllung des Kriegerdenkmals in Holzhau

Foto: Feierliche Enthüllung des Kriegerdenkmals in HolzhauFeierliche Enthüllung des originalgetreu restaurierten Kriegerdenkmals in Holzhau am 22.6.2014. Bürgermeister Werner Sandig und Diplomrestaurator Michael Eilenberger erzählen aus der Geschichte des Denkmals. Es entstand zu Ehren der gefallenen Holzhauer Einwohner. Finanziert wurde es nach dem ersten Weltkrieg durch eine Sammlung der damaligen Bürger und Bauern von Holzhau. Um 1950 wurde das Denkmal geschleift und zerstört. Die Reste dienten jahrzehntelang als Treppenstufen bzw. Podest. Mit der Restauration und Wiederaufstellung wurde den Holzhauern das Eigentum der Vorfahren zurückgegeben und ein Fehler aus der DDR-Dikatur wiedergutgemacht. Feierliche Umrahmung: Blaskapelle Cämmerswalde. (25.06.2014 / 2372 x / 16:9 / 12 m : 34 s)
Ähnliche Videos: kriegerdenkmal holzhau blasmusikanden sandig eilenberger
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/2019-feierliche-enthüllung-kriegerdenkmals-holzhau.html">Feierliche Enthüllung des Kriegerdenkmals in Holzhau</a>