Romantische Kahnfahrt auf der Kirnitzsch in Hinterhermsdorf, Obere Schleuse (1)

Foto: Romantische Kahnfahrt auf der Kirnitzsch in Hinterhermsdorf, Obere Schleuse (1)Bootsfahrt auf der Kirnitzsch bei Hinterhermsdorf. Bootsanlegestelle "Obere Schleuse" Hinterhermsdorf. Die Obere Schleuse in Hinterhermsdorf ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im Elbsandsteingebirge. Die Kirnitzschquelle liegt im tschechischen Krasna Lipa. Schon in früherem Jahrhunderten wurde das Wasser gestaut und zum Flößen von Holz (Holzflößerei) verwendet. Die Kahnfahrt zieht sich durch ein enges Tal, vorbei an der herzförmigen Liebesinsel. Auf dieser können verliebte Paare (angeblich) eine tolle Nacht verbringen und werden morgens per Boot wieder abgeholt. Falls kein passender Partner vorhanden sei, würde dieser vom Veranstalter gestellt - so der Bootsführer schelmisch. Video vom Sommer 2007. (07.10.2007 / 4016 x / 4:3 / 0 m : 35 s)
Ähnliche Videos:
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/180-romantische-kahnfahrt-kirnitzsch-hinterhermsdorf-obere-schleuse.html">Romantische Kahnfahrt auf der Kirnitzsch in Hinterhermsdorf, Obere Schleuse (1)</a>