Echt Erzgebirge
deutsch cesky english Facebook Twitter Google+ Pinterest

Extrem gefährlich: Sicheres Löschen einer CD-R oder DVD-R in einer Mikrowelle

Extrem gefährlich: Sicheres Löschen einer CD-R oder DVD-R in einer Mikrowelle

Foto: Extrem gefährlich: Sicheres Löschen einer CD-R oder DVD-R in einer MikrowelleAuf der Suche nach einer sicheren Löschmethode für CD- und DVD-Rohlinge las ich in mehreren Internetforen (u.a. von renommierten Fachzeitschriften), daß man diese doch einfach in eine Mikrowelle legen sollte. Ich habe das testweise getan und danach sofort ein Video aufgenommen, um die Gefährlichkeit dieses Löschverfahrens für CD-R, CDR, CD-RW, DVD-R, DVD-RW usw. zu demonstrieren. Allerdings: Die Datenträger sind nach einer Sekunde in der Mikrowelle tatsächlich gelöscht. (02.10.2007 / 2229x / 4:3 / 0 m : 26 s)

Kommentar zu diesem Video schreiben

Name

Kommentar

Ihre Eingaben werden nur gespeichert, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Die Freischaltung der Kommentare erfolgt nach der Prüfung durch den Administrator. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung des Kommentares.