Echt Erzgebirge
deutsch cesky english Facebook Twitter Google+ Pinterest

Das ehemalige Waldhotel "Sachsenstern" brannte (2)

Das ehemalige Waldhotel "Sachsenstern" brannte (2)

Foto: Das ehemalige Waldhotel Sachsenstern brannte (2)Die Fassade des ehemaligen Waldhotels "Sachsenstern" in Holzhau brannte am 31.5.2012. Von der DDR-Regierung wurde es als Tagungshotel, Schulungshotel und Erholungsobjekt für die Akademie der Wissenschaften der DDR (AdW) erbaut. Nach 1990 war es im Besitz der treuhand / Freistaat Sachsen. Seit 2002 ruhte der Hotelbetrieb. Die Stadt Freiberg erwarb das Haus und nutzte es 2 Jahre lang als Seniorenheim. Nachdem das Gebäude 2005 verlassen wurde, verwahrlost es zusehens. Seit 2011 befindet es sich im Besitz eines Investors aus dem Ausland. (30.07.2012 / 1719x / 16:9 / 10 m : 36 s)

Kommentar zu diesem Video schreiben

Name

Kommentar

Ihre Eingaben werden nur gespeichert, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Die Freischaltung der Kommentare erfolgt nach der Prüfung durch den Administrator. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung des Kommentares.