Echt Erzgebirge
deutsch cesky english Facebook Twitter Google+ Pinterest

Brand im früheren Waldhotel "Sachsenstern" (1)

Brand im früheren Waldhotel "Sachsenstern" (1)

Foto: Brand im früheren Waldhotel Sachsenstern (1)Am 31.5.2012 brannte es im ehemaligen Waldhotel "Sachsenstern" Holzhau. Die Freiwillige Feuerwehr rückte relativ schnell an, bekam den Brand aber wegen des Wassermangels nicht unter Kontrolle. Weitere Feuerwehren mussten nachgefordert werden. Eine Leitung wurde aus der Freiberger Mulde herangezogen. Das Löschwasser lief auf der Verschieferung ab, so dass der Brand in der Unterkonstruktion nicht schnell gelöscht werden konnte. Das Waldhotel "Sachsenstern" war in der DDR das Schulungs- und Erholungsobjekt (SEO) der Akademie der Wissenschaften der DDR (AdW). Seit 2002 wird es nicht mehr als Hotel genutzt, war danach 2 Jahre Seniorenheim. Seit dem Jahr 2005 verwahrlost es zusehens. (12.06.2012 / 2706x / 16:9 / 10 m : 22 s)

Kommentar zu diesem Video schreiben

Name

Kommentar

Ihre Eingaben werden nur gespeichert, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Die Freischaltung der Kommentare erfolgt nach der Prüfung durch den Administrator. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung des Kommentares.