Brand im Waldhotel "Sachsenstern" Holzhau

Foto: Brand im Waldhotel Sachsenstern Holzhau Brand im Waldhotel "Sachsenstern" Holzhau - 31.5.2012. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, darunter Holzhau, Rechenberg-Bienenmühle, Clausnitz, Frauenstein und Sayda. Wie man erkennen kann, brannte zuerst nur die Caféterrasse. Das Feuer griff dann auf die Fenster und die Unterkonstruktion der Schieferverkleidung über. Im Gebäude selbst entstand nur Glasbruch und Wasserschaden. Das Hotel wurde nach 2002 als Seniorenheim der Stadt Freiberg genutzt und steht seit einigen Jahren leer. Bis 1990 war das Hotel das "Schulungs- und Erholungsobjekt der Akademie der Wissenschaften der DDR" und war sowohl als "AdW" bzw. "SEO" bekannt. (31.05.2012 / 9727 x / 16:9 / 3 m : 37 s)
Ähnliche Videos:
Code zum Verlinken: <a href="https://www.paranomia.de/1478-brand-waldhotel-sachsenstern-holzhau.html">Brand im Waldhotel "Sachsenstern" Holzhau </a>