Echt Erzgebirge
deutsch cesky english Facebook Twitter Google+ Pinterest

Hochwasser in Bad Schandau - Sächsische Schweiz

Hochwasser in Bad Schandau - Sächsische Schweiz

Foto: Hochwasser in Bad Schandau - Sächsische SchweizHochwasser der Elbe in Bad Schandau am 15.1.2011. Der Pegel Schöna mißt zu dieser Zeit eine Wasserhöhe von 6.91 m. Blick von der Elbbrücke vom Bahnhof Bad Schandau nach Krippen auf die Elbe, die Kirche, die Toskanatherme, den Elbkai, Hotel Elbresidenz, Aufzug nach Ostrau, Kirnitzschtal, Elbhotel. Die Anleger der Fähren und der Sächsischen Dampfschifffahrt sind längst unter Wasser. Der Schiffsverkehr ist eingestellt. Die Badegäste in der hochwassergesicherten Toskanatherme haben im Außenbecken trotzdem Spaß. (17.01.2011 / 9791x / 4:3 / 2 m : 22 s)
Sönke schrieb am 22.01.2011:
Wir kamen am 17.01. als Gäste an. Zu unserer Freude war der Pegel schon rückläufig. Wir als hochwassererprobte Küstenbewohner (Nordsee) waren trotzdem ein wenig erschüttert.

Kommentar zu diesem Video schreiben

Name

Kommentar

Ihre Eingaben werden nur gespeichert, wenn alle Felder ausgefüllt sind. Die Freischaltung der Kommentare erfolgt nach der Prüfung durch den Administrator. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung des Kommentares.